Projektwoche 2017: Sport, Spiel, Spass

Sportlich ging es für die 16 Erst-, Zweit- und Drittklässler des Projektwochenkurses „Sport, Spiel, Spass“ vor allem in der Turnhalle zu und her. Wintersporttraining an verschiedenen Parcours-Posten, spielerisches Allerlei mit dem Fallschirm, ein Wettrennen in Form einer Puzzle-Stafette, Kaiserball, Alaskaball und diverse andere Spiele vermochten die Kinder zu begeistern.

Spiel und Spass gab es aber auch im Schulzimmer. Dort vergnügten sich die Kinder bei verschiedenen Kreis-, Brett-, Gedulds- und Gesellschaftsspielen. Sie bastelten Würfel aus Papier und Holz, sangen und klatschten und versuchten täglich Rekorde im Ball-Gruppenspiel zu knacken.

Ein spezielles Erlebnis war unser Ausflug ins Kindermuseum Baden. Das dortige Eintauchen in die Geschichte des Spiels, sowie das anschliessende Picknick und gemeinsame Spielen auf dem tollen Abenteuerspielplatz begeisterte die Kinderschar.

Zurück bleiben viele schöne Erinnerungen an eine gelungene Woche voller Sport, Spiel und Spass!