Clean-Up-Day

Am Freitag, 12.September hat die ganze Mittelstufe unter der Federführung der Elternmitwirkung am nationalen Clean-Up-Day 2014 teilgenommen. Die Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU) hat im Vorfeld die teilnehmenden Kinder auf diese Aktion vorbereitet.

Der Anlass waren professionell organisiert, der Aufmarsch von Helferinnen und Helfern war gross und die gute Laune, vor allem bei den Kindern, war überall deutlich spürbar. Mit Handschuhen, Leuchtwesten, Abfallsäcken, rollenden Abfallkübeln, Greifzangen, gutem Schuhwerk und einem Znüni bewaffnet ging es los. Das Dorf wurde in 7 Sektoren aufgeteilt und jede Klasse hatte den Auftrag, ihren Sektor zu durchkämmen und blitzblank zu hinterlassen. Das Ergebnis lässt sich blicken, denn der Transporter des Gemeindewerkes, welches die an Sammelpunkten deponierten Abfälle eingesammelt hat, war randvoll.

Wir freuen uns auf den nächsten Clean-Up-Day vom Freitag, 11. September 2015!