Projektwoche 2016: Feel Good

Hoffentlich fühlen sich die 17 Kinder nach dieser Woche wirklich gut! Rope Skipping, Aerobic, Schlittschuh laufen, ein  Postenlauf rund um den Bauernhof und Würfelfussball waren unsere sportlichen Betätigungen. Daneben schauten wir uns die Ernährungspyramide genauer an und im praktischen Teil, setzten wir unser Wissen gleich um. Wir lernten  gesunde Frühstücksmöglichkeiten kennen, stellten verschiedene Wraps her, probierten Ziegenkäse und Ziegenwurst, machten über dem Feuer Hamburger und assen (zum Erstaunen vieler Kinder) Vollkornpasta mit Tomatensauce. Die Teller waren auf jeden Fall immer leer gegessen! Eine tolle bewegte Woche ging am Freitag zu Ende. Die Kinder haben neue Erkenntnisse und Rezepte mit auf den Weg genommen und vielleicht auch in ihrer Familie ein paar neue Impulse gesetzt.

Danken für die Unterstützung möchten wir Mirjam Lüpold (Rope Skipping), Angela Chirulli von FitELLE (Aerobic) und Thomas Baumann (Bauernhof Galegge, Suhr).

Zurück zur Übersicht Projektwoche 2016