Eine Reise durch die Welt der Schlaginstrumente

Am 17.1.2014 durften die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Rupperswil an einer Trommelvorstellung von Herrn Weber teilnehmen. Die spontane Darbietung sorgte für glänzende Augen und strahlende Gesichter bei den Kindern. Voller Leidenschaft nahm uns Herr Weber auf eine musikalische Weltreise mit. Wir hörten Klänge und Laute von Afrika bis hin zu denen aus dem Berneroberland. Die Vorstellung zog die Schülerinnen und Schüler in den Bann und weckte grosses Interesse an den einzigartigen Schlaginstrumenten. Dies war auch noch lange nach der Show zu spüren. Herr Weber liess die Kinder an seiner Musik teilhaben und integrierte sie in sein Programm, indem sie aktiv mitklatschen und teilweise auch mittrommeln durften. Auch nach der Vorstellung probierten sich noch viele voller Begeisterung an den aussergewöhnlichen  Schlaginstrumenten. Ein interaktives Ereignis mit leidenschaftlichem Engagement und kulturellen Highlights!