Der Maltag

Am Donnerstag, genauer gesagt am 12. Juni 2014, haben wir in der Unterführung gemalt. Aber unser erster Schritt war skizzieren auf kleinen Blättern. Danach haben wir sehr viel diskutiert, was jetzt kommen soll und was nicht. Es gab sogar ein paar kleine Streitigkeiten. Wir vertrugen uns aber schnell wieder.

Wir haben dann auf grosse Blätter gezeichnet und haben die wichtigsten Sachen ausgeschnitten. Unsere Klasse hat vier Lektionen gebraucht, um die Sachen mit Bleistift vorzuzeichnen.

Wie gesagt, wir haben am Donnerstag Schönes gemalt. Die Schwestern von meiner Lehrerin haben uns sehr geholfen. Wir haben zwei Bilder gemacht, das eine war ein Schlaraffenland mit sehr lustigen Sachen wie zum Beispiel Süssigkeitenbäumen, Lollipopblumen und Zuckerwattewolken. Das zweite Bild war eine Landschaft. Diese ist sehr interessant, es hat einen Strand, ein kleines Dorf und einen Wald mit süssen Tieren. Wir hatten auch eine kleine Pause. Wir bekamen sechs Flaschen Eistee und ein Weggli mit einem feinen Schoggistängeli. Es hat mir sehr grossen Spass gemacht, in der Unterführung etwas zu malen.

Schülertext Klasse 4a