Projektwoche 2019: Das fliegende Klassenzimmer

Von Sonnenschein begleitet, reisten wir als gut gelaunte Reisegruppe in vier verschiedene Städte.
Am ersten Tag lernten wir uns zuerst mal in der Schweiz kennen, lernten Jassen, Brezeli selber machen und assen zusammen draussen Raclette. Es folgten Städtetrips nach Stockholm, Los Angeles, Mexico City und Paris. Jeden Tag probierten wir eine kulinarische Spezialität aus dem entsprechenden Land. In Stockholm spielten wir Wikinger Schach (Kubb). Aus L.A. nahmen alle ihren eigenen Stern des Walk of Fame mit nach Hause. In Mexico lernten wir, wie man einen südamerikanischen Glücksbringer (Ojo de dios/Gottes Auge) aus Holzstäbchen und Wolle bastelt. In Paris erlebten wir eine Stadtführung via Smartboard und assen Baguette mit Contadou zum Znüni.
Wir waren eine tolle Reisegruppe und alle haben super mitgemacht. Vielen Dank auch an Godi Weiler, Stefanie Merz und Conny Erb für die grossartige Assistenz.

← zur Übersicht Projektwoche 2019