Projektwoche 2019: Alles ist beweglich

Zum Einstieg am Montagmorgen haben sich die siebzehn Kinder mit Papier, Schere und Leim zum Thema «Pop-Up» auseinandergesetzt. Von einfachen Schneide- und Falttechniken entstanden im Laufe des Tages immer aufwendigere und komplexere Papiergebilde, die sich zusammenfalten und wieder aufklappen liessen. Kreativität war gefragt.
Auch an den folgenden Tagen ging es technisch und fantasievoll weiter. Ausgeklügelte Kurbelmaschinen wurden zum Leben erweckt. Diese trieben fantasievolle Szenerien an. Schmetterlinge wurden zum Flattern gebracht, Flugzeuge hoben ab, Unterwasserwelten wurden lebendig und noch viele andere Ideen verwirklicht.
Mit weiteren beweglichen Projekten, wie Drahtmobile und Weidenrutengebilde beschäftigten sich die hoch motivierten und sehr engagierten Kinder.
Die Bilder sprechen für sich.

Videos:

← zur Übersicht Projektwoche 2019