Projektwoche 2018: Alles ist beweglich

18 Kinder von der 3. bis 6. Klasse haben sich während dieser Woche lauter bewegliche Objekte erarbeitet, jedes nach individuellen Vorstellungen und Fähigkeiten.

Am Montag starteten alle mit Papier, Schere, Klebstoff und Stiften. Es galt Tricks kennenzulernen, mit denen bewegliche Glückwunschkarten oder Namenskärtchen usw. gebastelt werden können. Vom zweiten Tag an begann der Bau einer Kurbelmaschine aus Holz, welche eigene Figuren zum Hüpfen und Drehen bringt. Gleichzeitig lernten die Kinder notwendige Techniken, um aus Draht und anderem Zubehör wandernde Kugeln in der Spirale oder Mobiles, Turner, Tänzerinnen, Insekten usw. formen zu können.

Am Ende der Woche waren alle bunten Maschinen zusammengebaut und eine handwerklich intensive, fröhliche Woche ging zu Ende. Sehr herzlich bedanken wir uns bei den Müttern der EMW, welche uns motiviert und tatkräftig unterstützt haben.

Video:

← zur Übersicht Projektwoche 2018