Schulen Rupperswil

Kindergarten und Primarschule

Kopfbild

Projektwoche 2018: 4-5-6 kommt die kleine Hex

Mit jedem Tag unserer Projektwoche wurden wir ein bisschen mehr Hexe oder Hexenmeister/Zauberer…

Erst malten, verzierten, klebten wir den Zauberstab, dann den Hut, schliesslich nähten wir noch den Umhang oder das Cape um „richtig“ gekleidet zu sein.

Zudem übten wir fleissig verschiedene Zaubersprüche, ein Hexenlied oder einen Hexentanz. In den Pausen wurde das „auf dem Besen fliegen“ trainiert, so dass wir für die Walpurgisnacht bereit wurden…

Am Donnerstag war es dann soweit und wir feierten unser Fest abends im Wald mit einer selber zubereiteten Hexensuppe, in welcher weder Spinnenbeine, noch Fröscheschleim und Menschenfinger fehlten… Mmmh, das war lecker!!

Die ganze Woche hindurch begleitete uns die Geschichte der „kleinen Hexe“, deren Abraxas dann ebenfalls noch ein Bastelsujet war.

← zur Übersicht Projektwoche 2018