Projektwoche 2018: Rund um den Hund

«Chunnt hüt en Hund?» So wurden wir am Montagmorgen von einer munteren Schar Kinder begrüsst.

Tatsächlich bekamen wir bereits am 1. Tag Hundebesuch von Lucky, dem Blindenführhund. Sein Herrchen, Herr Diriwächter (Treue Helfer), erzählte uns aus seinem Leben und von der verantwortungsvollen Aufgabe, die sein Hund täglich erfüllen muss. Spannend ging es am Dienstag weiter mit einem Verhaltenstraining von «Prevent a bite Aargau». Frau Känel führte die Kinder geschickt und abwechslungsreich durch das Training mit Wulli Wuff und den drei Hunden, mit denen die Kinder das korrekte Verhalten im direkten Kontakt üben durften. Am Mittwoch besuchte uns Frau Stadler (H.O.T. Hund orientiertes Training) und baute mit einigen Helferinnen und Helfern eine tolle Trainingslandschaft auf. Die Kinder durften die Hunde unter Anleitung der Besitzerinnen und Besitzer durch die Parcours führen.

Die Lehrerinnen ergänzten diese Aktivitäten mit kurzen theoretischen Inputs. Die Kinder durften auch ausgiebig basteln, zeichnen, werken und spielen. Am letzten Tag machten wir ein Gruppenbild mit Sindy. Eine tolle Woche mit motivierten und fröhlichen Kindern!

← zur Übersicht Projektwoche 2018