Einweihungsfeier Juraschulhaus vom 23.9.2017

Am Samstag, 23.9.2017 wurde der Erweiterungsbau der Primarschule mit einem kleinen Dorffest eingeweiht. Mirjam Tinner führte als Präsidentin des Einweihungs-OK’s durch die offizielle Feier. Die Reden des Bildungsdirektors Alex Hürzeler, des Gemeindeammanns Ruedi Hediger, des Architekten Patrick Schmid, des Schupflegepräsidenten Fritz Kummer sowie der Dialog von Lavinja Richner und Edisona Maliqi als Vertreterinnen der Schülerschaft wurden vom fast hundertköpfigen SchülerInnenchor unter der Leitung von Miriam Hodel und Michael Weber und musikalischen Einlagen der Canny-Brass-Band unter der Leitung von Dirigent Roland Schaub in einen feierlichen Rahmen gestellt.

Es stiegen 100 rupperswilfarbene Ballone in den wolkenlosen Himmel und ein Wettbewerb mit tollen Preisen fand seine Gewinner und Gewinnerinnen. Im Anschluss an den offiziellen Teil konnte das Schulhaus in Führungen besichtigt werden. Im neuen Innenhof und der neu erstellten Begegnungszone haben verschiedene Nationenköche ihre Essens- und Getränkestände eingerichtet und bedienten die Festbesucher bis am späten Abend mit kulinarischen Leckerbissen. Wir bedanken uns bei der Rupperswiler Bevölkerung für ihr grosses Interesse und für das zahlreiche Erscheinen herzlich!