Projektwoche 2017: Live auf Sendung

Eine Woche lang ganz in die Welt des Radios und Fernsehens eintauchen – das war das Ziel dieser Woche. Als Moderatoren und Regisseure eigener kleiner TV-Formate, die im Anschluss an die Filmaufnahmen natürlich aufwendig bearbeitet werden mussten, auf einem Ausflug ins AZ-Mediencenter und damit unter anderem in den Tele M1-Studios, auf einer Führung durch das Radio Argovia und bei der Vorbereitung und Aufnahme kleiner Radio-Werbespots sind wir diesem Ziel sicher sehr nahe gekommen. Zudem haben wir gelernt, wie ein Radio funktioniert, wie ein Drehbuch für eine Sendung geschrieben wird und vieles mehr. Alle Kinder waren mit tollen Ideen und grossem Eifer an der Arbeit und vielleicht werden wir in ein paar Jahren ja tatsächlich ein bekanntes Gesicht aus unseren Reihen „live auf Sendung“ erleben.