Projektwoche 2017: Bilder, die bewegen

Mit einer bunt gemischten Gruppe von 15 Kindern, vom 1. Kindergärtler bis zur 3. Klässlerin, starteten wir in unser Projekt. Wir erlebten die Kinder schon ab dem ersten Tag sehr offen untereinander und es entstand ein gutes Miteinander beim Werken und im Spiel drinnen und draussen.

Mit viel Fantasie und teilweise schon sehr gutem Vorstellungsvermögen setzten alle die gestellte Aufgabe eines beweglichen Bildes nach ihrem Können um. Es entstanden wunderbare, sehr individuelle kleine Welten, mit denen sie zum Abschluss noch ein kurzes Erzähltheater vorführten.

Daneben beschäftigten sich die SchülerInnen auch mit Experimenten zu Licht und Schatten und mit optischen Täuschungen, die uns fast schwindlig machten.

Die Woche verging wie im Fluge. Zum Schluss wurden wir noch mit einem feinen Geburtstagsznüni überrascht.