Weihnachtskonzert “Sing mit uns”

Seit Monaten hat man aus den Klassenzimmern der Klassen 3b, 6b und 6c immer wieder Weihnachtsklänge gehört – aus gutem Grund: Die drei Klassen haben dieses Jahr am Singprojekt „Sing mit uns“ teilgenommen. Dafür haben die Schüler bekannte und unbekannte Weihnachtslieder in verschiedenen Sprachen gelernt. Am Sonntag, 27. November 2016, folgte mit dem grossen Weihnachtskonzert in der Bärenmatte Suhr der krönende Abschluss dieses Projekts. Gemeinsam mit 14 weiteren Primarschulklassen und mit einem Orchester aus professionellen Musikern durften die Kinder ihr Repertoire zum Besten geben. Der Applaus des begeisterten Publikums war ein schöner Lohn für die grosse Vorarbeit der Kinder. Diesen Applaus und ein grosses Kompliment ihrer Lehrpersonen haben sich die Schüler tatsächlich verdient: Das Lernen der teilweise schwierigen Lieder in den unterschiedlichen Sprachen war eine grosse Herausforderung, die ihr mit Bravour gemeistert habt – super!