Schulen Rupperswil

Kindergarten und Primarschule

Kopfbild

Kulturanlass März 2016 Kindergarten und 1. Klassen

Bruno der Sandkastenmann

Am Dienstag, 15.03. 2016 zeigte uns Jörg Bohn sein ältestes Stück, Bruno der Sandkastenmann. Den Kindergartenkindern, sowie auch den EK- und 1.Klass-Schülerinnen und Schülern war diese Thematik sehr vertraut, spielt doch ein jedes Kind gerne in einem Sandkasten und trifft da selber auf so einige Fundstücke und teilweise unglaubliche Entdeckungen…

Es durfte viel gelacht werden: Einerseits über Bruno, den Gemeindeangestellten, was dieser so alles auf dem Spielplatz vorfand und aufräumen musste. Anderseits über die Gegenstände, die er für einige Kinder aus dem Publikum zum Spielen hervorholte. Am meisten aber begeisterte die Kinderschar der über die Bühne wischende Sandkastenmann.