Schulen Rupperswil

Kindergarten und Primarschule

Kopfbild

Projektwoche 2016: Ski- und Snowboardlager

Endlich, am Sonntagmorgen trafen wir uns beim Stapfenackerhaus. Es ging ins Ski- und Snowboardlager auf die Bettmeralp! Wir Knaben der 6b durften mit Axel im Auto mitfahren. Die anderen fuhren mit dem Car.

Kaum angekommen, gingen wir am Nachmittag schon auf die Piste. Das Wetter war traumhaft.

Nach dem reichhaltigen Abendessen machten wir alle Spiele im Schnee und zum Dessert gab es Mohrenköpfe. Um 22:00 Uhr mussten wir ins Bett.

 

Wir fuhren jeden Morgen und Nachmittag Ski oder Snowboard. Nur am Dienstag konnten wir wegen des schlechten Wetters nicht auf die Piste. Dafür spielten wir draussen, bauten Iglus, Burgen und eine kleine Arena. Am Nachmittag konnte man ins Hallenbad, in die Turnhalle, ins Dorf oder einfach beim Haus bleiben.

 

Jeden Abend gab es ein spezielles Programm. Wir machten einen Haus-OL, einen Casinoabend oder einen Filmabend. Auch gesungen wurde regelmässig. Wir lernten bereits das Jugendfestlied.

Am Donnerstagabend gab es einen Wettkampf zwischen den Leitern und den Kindern. Man mass sich beim Montagsmaler, in verschiedenen Stafetten, beim Seilziehen oder beim Geschmäcker erraten. Leider gewannen die Leiter. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Revanche?

Am Schluss des Abends wurden die Siegerinnen und Sieger des Ski- und Snowboardrennens gekürt. Am Freitag mussten wir leider wieder gehen. Es war sehr cool!

 

Tim, 6b

 

Zurück zur Übersicht Projektwoche 2016