Projektwoche 2016: Achtung Notfall

Im Kurs „Achtung Notfall“ wurden 21 Dritt- bis Sechstklässler zu kleinen Notfallexperten ausgebildet. Wir haben das Spital Muri besucht und in einem halbtägigen Kurs bei zwei Samaritern vieles gelernt und geübt – vom korrekten Anbringen eines Verbandes oder Pflasters über die Bewusstlosenlagerung bis zum Transport einer leichtverletzten Person. Weiter haben wir Desinfektionsmittel hergestellt und damit unsere selber bedruckte Notfallapotheke ergänzt, die Rega kennengelernt und das Gefühl eines Gipses durch das Herstellen von Gipsmasken erlebt. Ein Theatermorgen, Spiele, Gesang und Kino rundeten unser Programm ab.

Wir hoffen natürlich auf keine Notfälle, sind aber sicher, dass die 21 Notfallexperten sofort und fachkundig zur Stelle wären!

Zurück zur Übersicht Projektwoche 2016