Gottis und Göttis

Seit letztem Sommer werden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler, sowie die EK-1-Kinder von Gottis und Göttis aus der 3. Klasse betreut.

In der ersten Schulwoche haben die Gottis und Göttis den Kleinen in einer gemeinsamen Pause gezeigt, wo und wie man am besten Pause macht. Und auf einer Tour durchs Schulgelände haben sie ihnen alles Wichtige von der Schule gezeigt.

In den vergangenen Tagen haben sich nun Gottis, Göttis und Gotti-/Göttikinder zum gemeinsamen Basteln getroffen. Gross half Klein (und umgekehrt) und es sind viele schöne Bastelarbeiten entstanden.

Auf das nächste Treffen freuen sich auch schon alle Kinder. Denn nach den Herbstferien helfen die Gottis und Göttis ihren Kindern beim Räbenschnitzen für den Räbeliechtliumzug.

Viele weitere spannende Aktivitäten verteilt über das ganze Schuljahr warten noch auf Gross und Klein.