Ab dem Schuljahr 2015/16 haben wir unser eigenes Schul-Logo!

Das neue Gemeinde-Logo, welches seit dem Herbst 2014 überall präsent ist, gab den Anstoss für den Entwurf eines eigenen unverwechselbaren und einprägsamen Schul-Logos. Dieses soll den Auftritt der Primarschule Rupperswil hervorheben und deren Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit erhöhen. Es steht in Verbindung mit dem Gemeinde-Logo und ist Teil unseres visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design).

Das Schul-Logo stammt aus der Feder von unserer langjährigen Kindergartenlehrerin und freiberuflich tätigen Illustratorin und Fotografin Barbara Bamberger, welche mit eigenen Zeichnungen schon unzählige Male unsere schulischen Dokumente illustriert hat.

Gemäss Barbara Bamberger symbolisiert das Logo, dass die Schule den Kindern gehört. Zudem weist es auf die Vielfältigkeit der Leute – Kinder und Erwachsene – hin, welche sie gemeinsam mittragen. Die Schule von Rupperswil ist farbig und „Kultur-bunt“ wie ein Regenbogen.

Das neue Logo wird uns nun überall begleiten und erscheint nebst auf unserer Homepage auf allen Schul-Dokumenten.

Logo-Schulsignet-Einladung