Schach

Schach! …. fasziniert seit den Frühlingsferien die 23 Kinder der Kindergärten Alter Schulweg. Das uralte Brettspiel fördert die Konzentrationsfähigkeit und das Vorausdenken und es macht einfach Spass.
Ende Mai besuchte uns der Schachtrainer Peter Hug des Schachclubs Therwil. Die Kinder konnten dabei das schon zuvor Gelernte vertiefen, nämlich den Umgang mit König und Königin, Turm, Springer, Läufer und Bauern in schwarz und weiss. Zum Schluss gab es ein kleines Schachturnier. Alle bekamen eine Medaille als Andenken und die drei Gewinner sogar einen kleinen Pokal. Peter Hug war begeistert vom Interesse und Eifer der Teilnehmenden. Er bemerkte, dass hier wohl manches Talent schlummert. Die Freude der Kinder ist nach wie vor so gross, dass sie oft und gerne zusammen Schach spielen.

Ab dem 22. Juni findet nun für alle interessierten Kindergarten- und Primarschulkinder ein Schachkurs statt.