Projektwoche: Schokoladenseiten

Am Montag traten wir mit einer sehr grossen und lebhaften Gruppe unsere Reise ins Reich der Schokolade an. Nachdem wir uns beim bekannten Schoggispiel ein bisschen austoben konnten, lernten wir bereits Vieles über das spannende Thema Schokolade. Woher stammt die Schokolade? Wer hat sie erfunden? Wie wird aus den bitteren Kakaobohnen unsere liebste Süssspeise? Diese und noch viele weitere Rätsel wurden auf spielerische Art und Weise gelöst.

Die Grossen erfanden am Nachmittag ihre eigene Schokolade, die sie gleich mit einem selber entworfenen Plakat vermarkten durften.

Am Mittwoch besuchten wir die Zuckerfabrik, welche wir auf einer spannenden Führung mit Herrn Schärer und Herrn Schweizer erforschen durften. Zurück im Schulzimmer behandelten wir die einzelnen Schritte der Schokoladenproduktion.

Am Donnerstag stand das grosse Highlight auf dem Programm: Der Besuch in der Schoggi Frey. Auf einem Rundgang vertieften wir das in dieser Woche Gelernte und im Workshop durften wir unsere eigene Schokolade kreieren.

Am Freitag stand die Unterhaltung an erster Stelle. Nachdem alle angefangenen Arbeiten beendet wurden, begann die Quizrunde oder das Kino.