Projektwoche: In 5 Tagen um die Welt

Unsere erste Reise führte uns nach Australien. Dort lernten wir die Tiere sowie die Ureinwohner kennen. Inspiriert von der Kunst der Aborigines, gestalteten wir ein Bild aus Punkten.

Die nächste Destination war Madagaskar. Den Regenwald und seine Tiere konnten wir in der Masoala-Halle in Zürich hautnah erleben.

Weiter ging die Reise nach China. Das gemeinsam zubereitete Znüni bot die perfekte Gelegenheit, um das Essen mit Stäbchen zu üben. Nach dieser herausfordernden Tätigkeit widmeten wir uns einer vertrauteren Arbeit. Mit verschiedenen Bastelmaterialien verwandelten wir einen Pappbecher in einen feuerspeienden Drachen.

In Südafrika drehte sich alles um die Musik. Nachdem wir die selbst gebastelte Rassel getestet hatten, liessen wir uns von afrikanischer Musik mitreissen und übten einige Tanzschritte ein.

Während sich die Kindergärtnerinnen und Kindergärtner von der Reise erholten, ging es für die Schülerinnen und Schüler weiter nach England. Hier stand die Sprache im Vordergrund. Spielerisch lernten wir die englischen Namen der Farben kennen.

In Kanada trafen alle Kinder wieder zusammen. An verschiedenen Posten im Schulzimmer und in der Turnhalle lernten wir Kanadas Tierwelt, beliebte Sportarten, Transportmittel und die Vielseitigkeit des Landes kennen.