Skilager 2014

Am Sonntagmorgen früh, als alle anderen Kinder von Rupperswil noch schliefen, machte sich eine Schar von 45 Kindern auf den Weg auf die Bettmeralp. Schon am Sonntagnachmittag stürzten wir uns auf die Pisten, um wenig später, beim Nachtessen, ein erstes Mal von unserer Küchencrew verwöhnt zu werden. Nach Singen und Abendprogramm war dann schon Zeit für die erste Nachtruhe. Am nächsten Morgen hiess es zum ersten Mal: „Guten Morgen auf der Bettmeralp“, und wenig später standen wir bereits wieder auf der Piste. Was folgte, waren abwechslungsreiche Tage, geprägt von Ski- und Snowboardfahren, feinem Essen, anstrengendem Spielen im Schnee ums Haus, spannenden Abendprogrammen, Singen und manchmal auch ein bisschen Heimweh. Aber das verflog immer ganz schnell wieder, denn schliesslich hatten wir so viel zu tun, dass wir gar keine Zeit hatten, an Mama und Papa zuhause zu denken. Höhepunkt war sicherlich die Preisverleihung vom Skirennen, für das alle Kinder von ihren Leitern bestens vorbereitet wurden und deswegen manchmal ganz knappe Entscheidungen zwischen den einzelnen Plätzen lagen.
Wir von der Lagerleitung möchten uns zusammen mit den Kindern ganz herzlich bei der Leiter- und Küchencrew für ihren grossartigen Einsatz bedanken.