Besuch der Ambulanz des Kantonspitals Baden

Das war eine Aufregung am Mittwochmorgen, 19.12.2012 beim Parkplatz vom Kindergarten alter Schulweg! Eine Ambulanz stand hier. Wurde jemand krank oder gab es einen Unfall?
Das Rätsel war schnell gelöst: Die Kindergartenabteilung von Frau Rahel Vontobel befasst sich momentan mit dem Thema Spital. Dazu gehört natürlich auch ein Besuch in einem richtigen Krankenhaus. Leider waren da die Ambulanzfahrzeuge alle im Einsatz.
Deshalb erschien zur Überraschung aller Rettungssanitäter Pascal Gruber mit seinem Einsatzwagen bei uns im Kindergarten und erklärte den Kindern die Ausstattung und der Gebrauch der verschiedenen Instrumente.
Sie durften vieles ausprobieren, auf die Bahre liegen, ins Fahrzeug sitzen oder das Signalhorn betätigen. Nebenbei lernten sie die Arbeit von Pascal Gruber kennen. Dazu gehörten natürlich auch die verschiedenen Notfallnummern!

17-kndergarten-12-17post 2post pos6t 09-kndergarten-12-9 16-kndergarten-12-16 05-kndergarten-12-4 02-kndergarten-12-1 11-kndergarten-12-11  07-kndergarten-12-7 06-kndergarten-12-5 01-kndergarten-12