Angebot Aufgabenhilfe

Die Aufgabenhilfe ist eine freiwillige Dienstleistung der Gemeinde Rupperswil und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 1. – 6. Primarstufe, welche Mühe haben, ihre Hausaufgaben selbständig zu lösen.

Die Kinder müssen durch die Eltern für die Aufgabenhilfe angemeldet werden, in Absprache mit der Lehrperson. Die Anmeldung erfolgt über ein Anmeldeformular an die Leiterin der Aufgabenhilfe E. Steiger.

Die Aufgabenhilfe findet in Räumen der Schule an folgenden Wochentagen und Zeiten statt:

Montag: 15.00 – 17.00 Uhr
Dienstag: 15.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch: 13.15 – 15.15 Uhr
Donnerstag: 15.00 – 17.00 Uhr

Die Gemeinde Rupperswil übernimmt einen Teil der Kosten. Der Anteil der Eltern beträgt CHF 130.– pro Quartal. Für Geschwister wird ein Rabatt von CHF 50.- gewährt. Die Rechnung wird pro Semester von der Finanzverwaltung der Gemeinde Rupperswil ausgestellt. Es erfolgt keine Rückerstattung für nicht besuchte Aufgabenhilfestunden.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich für jeweils ein Quartal. Anmeldungen während eines Quartals sind in begründeten Fällen möglich. Ein Austritt während eines Quartals ist nicht möglich.

Kontaktperson:

Esther Steiger
Höhenweg 26, 5102 Rupperswil
e-mail: e.st@bluewin.ch

Weitere Informationen entnehmen Sie den folgenden Links: