Wir machen die Nacht zum Tag

Montag 04.00 – 09.00 Uhr

Kennenlernen, gemeinsam frühstücken, Besuch beim Radio Argovia und in den Mayer’schen Stollen Aarau

«Mir hat am besten gefallen, dass wir im Radio Argovia waren. Wir haben eine CD-Wand bewundert und ein Mitarbeiter kennengelernt. Wir waren auch in dem Raum, wo alles gesagt wird und wir haben noch Geschenke bekommen.» (nach Yasmin)

«Am besten fand ich das Radio Argovia. Dort hat uns ein Mann alles gezeigt. Wir konnten auch noch zuhören, wie der Mann im Radio sprach. Dafür mussten wir um 3 Uhr morgens aufstehen.» (nach Lou)

Dienstag 19.00 – 23.00 Uhr

Nachtwanderung

«Mein Highlight der Projektwoche «Wir machen die Nacht zum Tag» war die Nachtwanderung. Denn es war ein bisschen gruselig aber auch sehr lustig.» (nach Phoebe)

«Ich fand die Nachwanderung toll. Mit den Echsen aus Stein und der Kantonsmitte. Nach der Wanderung bin ich kaputt ins Bett gefallen.» (nach Matteo)

Mittwoch 19.00 – 22.30 Uhr

Werkstatt zum Thema «Nacht»

«Ich fand es schwierig, dieses Windlicht zu basteln» (nach Chandni)

Donnerstag 20.00 Uhr – Freitag 09.00 Uhr

Foto-OL draussen, Kino im Schulzimmer, übernachten in der Sporthalle, gemeinsames Frühstück im Schulzimmer

«Am meisten hat mir die Übernachtung gefallen. Zuerst, als wir in die Schule kamen, haben wir einen Foto-Orientierungslauf gemacht, danach haben wir einen Film geschaut. Er hiess «Nachts im Museum». Es war mega. Wir haben in der Turnhalle übernachtet.» (nach Hanna)

«Am Donnerstag, dem zweitletzten Tag, schliefen wir in der Schule. Das war mein allererstes Mal. Als wir dann im Schulzimmer waren und wir eine Liste zusammen anschauten, haben wir erfahren, dass wir nicht im Schulzimmer, sondern in der Sporthalle schliefen. Zuerst machten wir einen Foto-OL, dann als wir fertig waren, schauten wir im Schulzimmer «Nachts im Museum 2». Als der Film fertig war, transportieren wir all unser Gepäck in die Sporthalle und schlugen unser Nachtlager auf. Und dann war um 12 Uhr Nachtruhe.» (nach Aminah)