Spurensuche

Projektwoche Spurensuche

Wer Detektiv sein will, muss zunächst eine richtige Detektivausbildung absolvieren. So starteten die Detektivlehrlinge am Montag mit der Gestaltung ihres Detektivausweises und dem Entziffern von Geheimschriften. Auch fit und geschickt muss der Detektiv sein. Daher übten sich die angehenden Detektive im Balancieren, Zeitungslauf und Durchqueren eines mit Laser gesicherten Gebietes. Ebenso stand das Herausfinden eines Täters auf dem Programm. Das wurde sowohl mit täglichen kurzen Detektivfällen oder Theater, Film und Spielen sowie dem Erstellen von Phantombildern geübt. Schlussendlich stand den Detektivlehrlingen eine harte Abschlussprüfung bevor. So war die Freude riesig, als die Detektivmeister am Freitag allen Detektivlehrlingen ihr Diplom überreichen durften!