Das fliegende Klassenzimmer

Wir reisten mit unserer altersgemischten Reisegruppe in vier verschiedene Städte. Am ersten Tag fragten wir uns: Was ist eigentlich typisch schweizerisch? So lernten wir Jassen, machten selber süsse Brezzeli zum Znüni und assen am Mittag Raclette. Schon am nächsten Morgen konnten wir unseren ersten Boarding Pass in der Hand halten. Erste Destination war Stockholm. Wir spielten draussen das nordische Wikingerspiel «Kubb» und zum Znüni gab es  ein schwedisches Highlight: Frisch gebackene Zimtschnecken. Es folgten Städtetrips nach Los Angeles, Mexico City und Paris. Aus L.A. nahmen alle ihren eigenen Stern des Walk of Fame als Tischset mit nach Hause. In Mexico bastelten wir  einen südamerikanischen Glücksbringer (Ojo de dios/Gottes Auge) aus Holzzweigen und Wolle. In Paris erlebten wir eine Stadtführung via Smartboard und assen Baguette mit Cantadou. Jeden Tag arbeiteten wir an unserem individuellen Reisetagebuch, mit dem Computer suchten wir Bilder und Texte zu den Rubriken Sehenswürdigkeiten, Essen und Trinken und berühmte Menschen. So konnte am Ende jeder sein eigenes Reisetagebuch mit nach Hause nehmen. Wir waren eine tolle Reisegruppe und alle haben super mitgemacht. Vielen Dank auch an Godi Weiler, der uns an zwei Tagen tatkräftig unterstützt hat.