Projektwoche 2019: Freunde – wie du und ich!

Wer bin ich und wie kann ich eine gute Freundin oder ein guter Freund sein?
Zusammen mit Johnny Mauser, Franz von Hahn und dem dicken Waldemar erlebten die 18 Kinder vom kleinen Kindergarten bis zur zweiten Klasse, was gute Freunde miteinander tun.
Jeden Morgen begrüssten wir uns mit dem Drei-Freunde-Rap:

I be de Johnny Mauser,
i be de Franz von Hahn
und ich de dicki Waldemar –
das isch doch sonneklar!
Mir sind die beschte Fründä
und mached alles mit,
will zäme alles mache –
das isch de Hit!

Wir sangen und spielten dazu; knüpften mit 7 Fäden ein buntes Freundschaftsbändeli; turnten mit den drei Freunden und fanden das Zvieri „am Schnürchen“; kleisterten lustige Mäuse, Schweinchen oder Hähne; verkleideten uns und gingen zum Foto-Shooting; malten tolle Früchte, flochten herzige Tiere und zeichneten ein Haus, wo allerlei lustige Gesellen aus den Fensterchen gucken; mit einer lustigen Kochmütze auf dem Kopf ging’s ans Schneiden von feinen Zutaten für den Pizza-Schmaus; eifrig klebten, schrieben und zeichneten wir ins Tagebuch – natürlich jeden Tag!

← zur Übersicht Projektwoche 2019