Projektwoche 2019: Wir machen die Nacht zum Tag

Montag, 4.00 – 9.00 Uhr

Am Montagmorgen mussten wir um 4 Uhr morgens in die Schule. Wir nahmen den ersten Zug nach Aarau und gingen ins Radio Argovia! Oliver Wagner, der ehemalige Moderator des Radios, hat uns durchs Radio Argovia-Gebäude geführt. Wir durften sogar ein eigenes Interview machen. Am Schluss gingen wir ins Studio von Christian Bisang und Ramona Gyr, die live moderierten. Und wir haben sogar Fanartikel bekommen!

(Text: Robin, Nando, Denis, Diego, Nico und Sven)

Dienstag, 19.00 – 22.30 Uhr

Am Dienstag lösten wir Blätter über das Thema Nacht. Bei den Blättern ging es um Nachtberufe, nachtaktive Tiere und andere Themen über die Nacht. Wir haben auch noch einen Wettbewerb gemacht. Entweder eine Klanggeschichte oder ein langes Gedicht.

(Text: Jonah, Felix, Luan, Amélie, Daria, Liëlle)

Mittwoch, 20.00 – 24.00 Uhr

Am Mittwoch haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Wir sind nach Lenzburg auf einen Berg gewandert. Am Zielort erwartete uns ein Lagerfeuer. Der Berg hiess Gofi. Nach ca. 2h Wanderung sind wir beim Lagerfeuer hingesessen und haben gesungen. Frau Bergers Freund und seine Eltern waren dort und haben das Lagerfeuer für uns vorbereitet. Wir begaben uns zum Bahnhof und fuhren zurück nach Rupperswil. Vor dem Schulhaus wurden wir dann von unseren Eltern abgeholt.

(Text: Kristiana, Alina, Amanda, Svenja, Valerija, Manuel, Simon, Lias)

Am Mittwochabend gingen wir auf eine Nachtwanderung. Wir sind mit Fackeln durch den Wald bis nach Lenzburg marschiert. Beim Lagerfeuer sangen wir drei Lieder. Mit dem Zug fuhren wir dann nach Hause.

(Text: Kayra, Vukasin, Andion, Deniz, Lukas, Conrad)

Donnerstag, 19.00 – Freitag, 09.00 Uhr

Am Donnerstagabend übernachteten wir in der Schule. Wir haben Ämtli bekommen. Ein Ämtli hat Pizza gemacht und wir assen dann Pizza. Nach dem Essen machten wir einen Foto-OL, das war lustig. Danach schauten wir den Film «Nachts im Museum». Das war spannend. Wir frühstückten am Morgen früh sehr gut.

(Text: Svenja, Vukasin, Andion, Simon)

← zur Übersicht Projektwoche 2019