Projektwoche 2019: Auf den Spuren der Indianer

Wir verbrachten eine spannende, fröhliche und aktive Woche auf den Spuren der Indianer.
Am Montag wurden die Kinder auf ihren Indianernamen getauft und mussten von da an ihre Indianerkünste unter Beweis stellen.
Sie erlernten die Zeichensprache der Indianer, bastelten Trommeln, übten sich im Bogenschiessen und eigneten sich Wissen über die verschiedenen Indianerstämmen mit ihren Bräuchen und Sitten an.
Am Donnerstag stand der Ausflug zur Familie Keller nach Muhen an. Die Esel begrüssten uns lauthals und die Ziegen freuten sich über unser mitgebrachtes Znüni.
Wir genossen die Suppe und das Schlangenbrot im Tipi. Das wunderschöne Wetter lud zum Verweilen und Spielen ein.
Am letzten Tag wurden die Kinder auf ihre Indianerfähigkeiten getestet. Bei einer Schnitzeljagd auf dem Schulhausplatz und im Schulhaus zeigten die Kinder, dass aus ihnen richtige Indianer geworden sind. Sie schlichen sich den Bisons an, begaben sich auf die Jagd, trommelten verschiedene Rhythmen vor und tanzten zur Indianermusik.
Am Schluss nahmen die Kinder stolz ihre Bastelarbeiten, wie die geknüpften Armbänder, die Traumfänger, die Miniindianer oder das Indianerbuchzeichen mit nach Hause.

← zur Übersicht Projektwoche 2019