Schulen Rupperswil

Kindergarten und Primarschule

Kopfbild

Projektwoche 2018: Ski- und Snowboard­lager

Angefangen hat das Ganze am Samstagnachmittag zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr. In dieser Zeit mussten wir unsere Skis oder Snowboards und das Gepäck in der Schule abgeben.

Am Sonntagmorgen früh ging es aber erst richtig los! Wir mussten um 7.15 Uhr beim Car sein, der uns nach Betten fuhr. Während der Fahrt schauten wir einen Film. Bei der Talstation angekommen, nahmen wir schnell undere Skis und fuhren mit einer Riesengondel auf die Bettmeralp. Dort oben mussten wir zu unserem Lagerhaus laufen. Danach durften wir in unsere Zimmer. Wenn ich und meine Zimmergruppe aus dem Fenster schauten, konnten wir nicht an die schönen Berge schauen, nein, wir schauten an einen Schneehaufen!

Am Nachmittag ging es schon das erste Mal auf die Piste!

Am Morgen immer etwa zur gleichen Zeit um 7:30 Uhr wurden wir geweckt. Danach um 8:00 Uhr gab es immer ein feines Morgenessen. Nach dem Morgenessen machten wir uns für die Piste bereit und standen um 9:30 Uhr schon aufgewärmt auf den Skis. Nun ging es los! Es gab verschiedene Gruppen extra für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Um etwa 12:00 Uhr gab es jeweils im Lagerhaus das Mittagessen.

Danach um 13:30 Uhr ging es schon wieder auf die Piste. Ausser am Mittwoch, als nicht so schönes Wetter war, hatten wir ein Spezialprogramm. Man durfte auswählen zwischen Hallenbad, Fussball spielen, beim Haus bleiben oder ins Dorf zu gehen. Ich entschied mich fürs Fussballspielen.

Wenn wir dann nach dem Skifahren wieder zum Lagerhaus kamen, mussten wir duschen und durften noch lesen oder im Keller etwas spielen. Nach dem Abendessen gab es auch noch immer ein Abendprogramm. Einmal gab es einen Haus-OL oder einen Casinoabend, einen Kinoabend und am letzten Abend ein Schüler-gegen-Lehrer-Wettkampf. Doch nach den 8 Spielen hatten die Leiter mit 5:3 gewonnen!

Am Freitagmorgen mussten wir schon um 7:00 Uhr aufstehen und fertig packen.

Um etwa 11:00 Uhr fuhren wir mit dem Car wieder nach Hause.

Bericht von Michèle, 6c als PDF-Datei

Bericht von Jamiro, 6c als PDF-Datei

Bericht von Leonie, 6c als PDF-Datei

← zur Übersicht Projektwoche 2018