Weihnachtssingen 2017 „Chumm mer wänd es Liecht azünde!“

Während vieler Wochen haben die Kinder der 1. Klassen und der EK mit viel Fleiss und Ausdauer für ihren grossen Auftritt im Aarehaus geprobt. Am 19. Dezember war es dann endlich soweit. Über 70 Kinder standen auf der Bühne und stimmten das grosse Publikum mit ihren Liedern auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein und verströmten eine festliche Atmosphäre. Gleichzeitig wurden gemalte Bilder, passend zur vorgetragenen Jesusgeschichte, auf eine Leinwand projiziert.

Es wurden Lieder wie „Liechtli my“, „Esel lauf mit” und “Ich bin de Zimmermaa“ mit viel Herz und Freude zum Besten gegeben. Im Anschluss standen für die Gäste selbstgemachte Guetzli und Lebkuchen bereit, welche die Kinder mit viel Hingabe zubereitet haben.

Bei der Hauptprobe am Morgen durften die Kindergarten-Kinder das Konzert vorab geniessen.

Videos der Hauptprobe: