Sternsingen und Adventsfenster 3. Klassen 2017

Nach wochenlangem Üben und Vorbereiten durften die Drittklässler am 12. Dezember endlich ihre Lieder und ihr Adventsfenster den zahlreich erschienenen Besuchern präsentieren. Mit grosser Freude und aus vollen Kehlen sangen die Kinder ein erstes Mal beim Weihnachtsbaum im Stapfenackerpark. Von da ging es weiter zum Altersheim, wo die Bewohnerinnen und Bewohner vom Länzerthus in den Genuss des zweiten kleinen Konzertes kamen. Die dargebotenen Lieder berührten die Anwesenden sichtlich und bei den traditionellen Stücken waren zwischendurch auf einmal auch ein paar ältere Stimmen zu hören. Nach dem abschliessenden Spaziergang zurück zum Schulhaus beglückte die Kinderschar die Zuhörer ein letztes Mal mit ihren Liedern und präsentierte stolz ihr Adventsfenster, welches nun noch eine Zeit lang hell und friedlich ins Dunkle leuchtet.

Videos: