Frühlingskonzert der 5. Klasse – Rockin all over Rupperswil

Am Donnerstag, 6. April fand im Aarehaus das Frühlingskonzert der 5. Klässlerinnen und 5. Klässler statt. Viele Lieder wurden eingeübt und die Kinder freuten sich natürlich, dass der Saal voller Eltern, Geschwister, Grosseltern, Gottis und Göttis und anderen Leuten war. Das Lampenfieber allerdings war sehr gross.

Wir starteten mit dem deutschen Hit „Auf uns“ in den Abend. Anschliessend gaben wir drei Stücke von Mundart Legende Mani Matter zum Besten, wobei „dr Eskimo“ von acht Kindern mit Klangstäben musikalisch auf dramatische Art begleitet wurde. Mit „Kiosk“ und „Wenn mis letschte Stündli schlaht“ blieben wir in unserer Sprache.

Während dem Lied „Can you feel the love tonight“ aus dem Film und Musical Lion King wurde es romantisch. Auf Bühnenlicht wurde verzichtet, dafür erstrahlten die Kindergesichter im Kerzenschein. Bei „Lean on me“ übernahmen fünf Kinder die rhythmische Begleitung und gaben auf den Cajones, das sind Kistentrommeln aus Peru, ihr Bestes.

Den Hip Hop Hit aus den 90ern „D’Titelgschicht“ rappten die Kinder wie die Profis und bei „Rockin all over the World“ rockten sie, so dass das Aarehaus bebte.

Nach dem letzten Lied „Lollipop“ regnete es Lollipops von der Bühne und die Kinder der 5. Klasse verbeugten sich tief vor einem sensationellen Publikum. Wie richtige Stars wurden sie jedoch um eine Zugabe gebeten und so ging es mit „Rockin all over the World“ in die Verlängerung. Anschliessend gab es im Foyer noch selbst gebackene Brötchen und Blätterteig-Schnecken und Getränke für alle Kinder und Erwachsenen.

Dass es dem Publikum sehr gut gefallen hatte, zeigte es nicht nur mit begeistertem Klatschen, sondern auch durch die äusserst grosszügigen Beiträge in unsere Lagerkasse. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!