Projektwoche 2017: Ritter und Prinzessinnen

14 Prinzessinnen und 4 Ritter erlebten in ihrem Schloss lustige, interessante und spannende Stunden. Jeden Morgen durften die Mädchen in wunderschöne, glitzernde Kleider schlüpfen und sich in Edelfräuleins verwandeln. Auch die Knaben rüsteten sich aus mit Helm, Schild und Schwert. So waren sie geschützt beim Training für das Ritterturnier.

Der Ausflug führte uns zum Schloss Wildegg. Leider war der Schlossherr mit seinem Gefolge verreist, das Schloss verlassen. Nur ein Bote wartete mit einem Brief auf uns. Darin stand, dass ein Schatz gefunden werden musste. Beim Grab von Julia von Effinger fand Ritter Alan die Schatzkarte und Prinzessin Noa den Schatz. Dieser wurde gerecht untereinander aufgeteilt. Mit einem Schlossfest und einem Ritterschmaus beendeten wir unsere gelungene Projektwoche.