Projektwoche 2017: Mein liebster Platz im Dorf

Zur Windrose auf dem Sternplatz passt dieser Spruch:
„Im Osten geht die Sonne auf, im Süden findet sie ihren Lauf, im Westen wird sie unter gehen, im Norden wurde sie nie gesehen.“

„Bei Sonnenschein und Wind beobachten wir, wie die Wolken von Westen in Richtung Osten ziehen, und wie die Sonne von Osten Richtung Westen wandert. Dann finden wir einen Schatz mit farbigen Bällen und machen damit verschiedene Spiele.“
„Wir haben die Pferde beim Bauernhof auf der Weide besucht und zum Teil streicheln können.“
„Im Wald klettern, bräteln, verstecken, singen, essen, forschen und entdecken wir.“

„An der Aare finde ich es spannend und schön, weil das Wasser glitzert und spiegelt; und weil ich viele Tiere beobachten kann.“

„In der Turnhalle spiele ich am liebsten Unihockey, Fangis, und schaukle gerne an den Ringen.“ „Auf dem Pausenplatz beim Schulhaus oberhalb der Arena ist mein Geheimversteck!“ „Die rot-gelbe Rutschbahn finde ich besonders gut.“
„In der Bibliothek finde ich immer wieder ein neues Buch.“

Zusammengefasst und aufgeschrieben von Timo T., 3.Kl.