Kulturanlass März 2016 2. und 3. Klasse

Bruno aus Bovolino

Am Donnerstag, 17. März, nahm der Schauspieler Jürg Bohn die 2. und 3. KlässlerInnen mit in ein Theaterstück über Einsamkeit, Freundschaft und Migration. In der Figur von Bruno erzählte er von einem kleinen Jungen, dessen Idylle mit dem Wegzug des Vaters zerbricht. Bruno folgt seinem Vater auf der Suche nach Arbeit in die Schweiz und lernt schrittweise, seine Ängste zu überwinden, wie sich hier auch in eine Klasse zu integrieren.

Als Einmann-Theater mit wenigen Requisiten startend, begeisterte Jürg Bohn die Kinder immer wieder mit neuen Inhalten seines Koffers, die ihn beim Erzählen unterstützten und ganze Landschaften hervorzauberten. Die Themen des Theaterstücks begleiteten die Kinder in ihre Klassenzimmer und ergaben spannende Diskussionen.