Tragödie in Rupperswil

Das tragische Ereignis vor den Feiertagen hat unsere ganze Gemeinde tief erschüttert. Die ganze Bevölkerung, die Schulpflege, die Schulleitung, das Lehrerteam und die Schülerinnen und Schüler trauern alle auf Ihre Weise um die Opfer und gedenken der Hinterbliebenen. Wir sind gemeinsam aufgefordert, mit unserer Ohnmacht in dieser schwierigen Situation umzugehen und zu versuchen, das Geschehene zu verarbeiten und den Alltag wieder zu finden.

Beide Schulen (Primarschule und Kindergärten sowie die Oberstufe) haben am 4. Januar 2016 vor Schulbeginn das ganze Lehrerinnen- und Lehrerteam zusammengerufen um sich mit Unterstützung der Notfallorganisation des Schulpsychologischen Dienstes auf den Schulstart vorzubereiten. Das Ziel war, die Schülerinnen und Schüler situationsgerecht abzuholen, ihnen die Möglichkeit für klasseninterne Gespräche zu bieten und ihnen im schulischen Umfeld Sicherheit zu geben.

Wir bedanken uns bei allen Angehörigen unserer Schulkinder herzlich, welche im familiären Umfeld wichtige Beiträge zur Verarbeitung dieser Tragödie geleistet haben.

Alle Familien mit Schulkindern haben den nachstehenden Elternbrief nach Schulbeginn erhalten.

Elternbrief Schulstart 2016