Jägertag 2015

Am 26. Juni fand der alljährliche Jägertag für die 5. Klassen statt. Die Jäger haben auch dieses Jahr interessante, lehrreiche Posten für die Schülerinnen und Schüler bereitgestellt und ihnen so das Thema Jagd auf vielseitige Weise nähergebracht. An jedem Posten wurden zudem Quizfragen gelöst. Die Nachsuche eines verletzten Rehs mithilfe des Schweisshundes hat den Kindern gezeigt, dass die Jäger auch zum Einsatz kommen, wenn ein Tier von einem Auto angefahren wird. (Natürlich waren alle froh, dass der Unfall nur gestellt war.)

Am Schluss des Tages fand bei sonnigem Wetter das Rangverlesen des Quiz statt. Alle Kinder durften einen Preis auswählen und werden den Tag sicher in guter Erinnerung behalten.