Projektwoche: Ski- und Snowboardlager

In der Projektwoche war ich im Ski- und Snowboardlager auf der Bettmeralp. Am Sonntagmorgen fuhren wir mit dem Car auf die Bettmeralp. Während der Projektwoche mussten wir jeden Morgen um 07:30 Uhr aufstehen. Kurz darauf standen wir schon auf den Pisten und genossen die Abfahrten. Es war jeden Tag sehr schönes Wetter. So konnten wir jedes Mal, wenn wir auf das Bettmerhorn fuhren, einige Gämse aus der Gondel entdecken.

Am Dienstagnachmittag hatten wir frei und wir konnten entweder ins Hallenbad, in die Sporthalle, ins Dorf oder rund ums Haus spielen. Am Donnerstag fand das Rennen statt. Die Rennstrecke war schon sehr verfahren, darum gab es einige Stürze, doch wir kamen alle heil unten an.

Das Abendprogramm bestand jeweils aus einem Filmabend, einem Haus-Ol, einem Casionabend und einem bunten Abend. Ausserdem hatten wir einen Wettkampf, bei dem in Gruppen eine möglichst schöne Schneeskulptur gebaut werden musste.

Das Ski- und Snowboardlager war mega cool!

von Tim, 5. Klasse