SpoBaKo

Am Montag hat um 9 Uhr die Projektwoche „SpoBaKo“  (Sport – Basteln – Kochen) begonnen. Wir haben gekocht und einen Kuchen haben wir gebacken. Zum Mittagessen gab es Macaroni, Spaghetti, verschiedene Saucen und Salat. (Lorent, 4. Klasse)

Am Dienstag war Basteltag. Es hat mir sehr gefallen. Wir haben aus Glühbirnen Schneemänner gebastelt. Am Freitag war ein Unihockeyturnier. Meine Mannschaft hat gewonnen. (Florian K., 5. Klasse)

Der Ausflug ins Rolling Rock fand ich am besten. Dort konnte man klettern, skaten und Trampolin springen. Diese Woche war sehr toll! (Yanni, 5. Klasse)

Am Freitag wollten wir in den Wald gehen, aber es hat geregnet. Daher sind wir zuerst zwei Stunden in der Schule geblieben. Wir haben zusammen gespielt und geturnt. Die ganze Woche hat Spass gemacht! (Burak B., 5. Klasse)

Wir sind am Mittwoch ins Rolling Rock gegangen. Ich bin Trotti und Rollschuhe gefahren und die Kletterwand hochgestiegen. Beim zweiten Versuch habe ich es bis ganz nach oben geschafft. Um 11. 23 Uhr fuhr unser Zug wieder zurück. Es hat mir gut gefallen. (Rakul, 5. Klasse)

Im Rolling Rock hat es eine riesige Kletterwand gehabt. Wir durften Rollschuhe, Skateboard oder Trottinette fahren. Zuerst bin ich Trottinette gefahren. Dann bin ich an die Kletterwand gegangen. Zuerst habe ich Rakul gesehen. Er hat gesagt: „Das ist leicht!“ Dann bin ich geklettert und habe es fast bis ganz nach oben geschafft. (Ibrahim, 5. Klasse)