Blick durchs Mausloch

Dreizehn neugierige Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse haben eine Woche lang das Leben der Mäuse genauer unter die Lupe genommen. Mit grosser Freude und anhaltender Spannung wurden täglich unsere tierischen Feriengäste, die drei Rennmäuse aus dem Kindergarten Rosenweg, beobachtet und bestaunt. Die Kinder vergnügten sich ausserdem beim Singen, Rätseln, Malen, Basteln und gemeinsamen Spielen und hörten Mäusegeschichten, wovon einige sogar mit Instrumenten untermalt wurden. Die regelmässigen Bewegungseinheiten in der Turnhalle fanden grossen Gefallen und machten allen viel Spass. Auch das Zubereiten von Zopfteigmäusen am Mittwoch und vom gemeinsamen Mittagessen am Donnerstag fand grossen Anklang. Die feine „Mäuse-Schwanz-Suppe“ und andere Nager-Leckereien, mundeten den Kindern sehr. Zurück bleiben viele schöne Erinnerungen an eine mausig-spassige  Woche.