Schulen Rupperswil

Kindergarten und Primarschule

Kopfbild

De Samichlaus im Wald

Drei Kindergartenabteilungen machten sich auf in den Wald – vielleicht treffen wir ja auf den Samichlaus!
Und prompt begegneten wir ihm. Da zwei der Schmutzli’s und das Eseli Grippe hatten war nur ein Schmutzli dabei. Also mussten die Kinder helfen beim Tragen der Säcke, was sie gerne taten.
Das Feuer spendete Wärme, während die Kinder dem Samichlaus Verse vortrugen, Lieder sangen und sogar ein Tänzchen aufführten. Belohnt wurden sie mit einem Gritibänz aus der Hand vom Schmutzli.
Der Samichlaus rühmte die Kinder für ihre guten Taten und ermahnte sie, wo sie sich verbessern können. Er war aber sehr wohlwollend und lieb!
Und dann gab es noch einen Sack mit Nüssli, Mandarindli und Schöggeli.
Mmmmh, das war genug für mehr als einen feinen Znüni!
p1060520 p1060522 p1060525 p1060524